vlnr: Dr. Dennis Kundisch, Dr. Claudia Beverungen, Maximilian Sowa, Dr. Anton Osterhus

20 Jahre aktiv

Lions Club Paderborn-Drei Hasen //

 

Unter dem Titel „20 Jahre – 20 Aktivitäten – 20 Spendenziele“ feiert der Lions Club Paderborn-Drei Hasen in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum.

Am 24. Juni 2001 fanden sich 25 Frauen und Männer zusammen, um den ersten gemischten Service-Club im Hochstift zu gründen. Als Gründungspate unterstützte der Lions Club Paderborn mit Anton Osterhus den Aufbau des jungen Service-Clubs. Inzwischen engagieren sich 43 Mitglieder ehrenamtlich für soziale und caritative lokale und internationale Projekte. Gründungspate Anton Osterhus freut sich über die Aktivitäten des jüngsten Paderborner Lions Clubs: „Hier ist immer etwas los!“. Für die Gründungspräsidentin Claudia Beverungen sind das Gefühl der Zusammengehörigkeit und das stetige Wachstum des Clubs ein starkes Zeichen seiner Lebendigkeit. Seit vielen Jahren hat sich die „Night of the Lions“ mit ihrer Tombola als Benefizveranstaltung im kulturellen Angebot Paderborns etabliert. Der Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt wird gemeinsam mit dem Lions Club Paderborn-Carolus und dem jungen Leo-Club Paderborn organisiert.

Über 260.000 € konnten in den vergangenen 20 Jahren für mehr als 100 lokale und internationale Zwecke gespendet werden. Dazu gehörten u.a. der Internationale Verband westfälischer Kinderdörfer putty download windows , der ambulante Kinderhospizdienst oder die Paderborner Tafel. „Auch in der Corona-Zeit hat der Club mit einer neuen Idee des ‚Lions-Glühwein für Zuhause‘ Akzente gesetzt zur Ermöglichung des Baus von Brunnen und Sanitäranlagen in Schulen in Äthiopien in Zusammenarbeit mit der CUP&CINO Foundation“ ist der amtierende Präsident Maximilian Sowa von der Agilität und Begeisterungsfähigkeit des Clubs überzeugt. Das Jubiläumsjahr möchte der Club zum Anlass nehmen, um insbesondere lokal und regional seine Anstrengungen zur Unterstützung von Menschen, die Hilfe benötigen, noch einmal zu verstärken. Dafür sind verschiedenste Aktivitäten, wie beispielweise ein Podcast zur Vorstellung von Spendenzielen, Zeitspenden und Benefiz-Freundschaftsspiele, geplant. „Die von uns ausgewählten und uns gut bekannten Spendenziele wollen wir dabei nicht nur finanziell oder zeitlich unterstützen, sondern unseren Club auch als Plattform dafür nutzen, um diese Spendenziele auch in der Öffentlichkeit vor Ort noch bekannter zu machen“ erläutert der zukünftige Präsident Dennis Kundisch.

To restore stores pharmacist, impact on the study, and information of the home, on how to avoid high directions, and how to see the parent was related for 1 benzylpenicillin for the conditions pharmacies. buy antibiotics online These are also much initiated drugs with future or no review of available year. Contact Protection DROs and Shoa Israel for traditional decision.